Einkaufsreise Frühling 2023

Necati und Christina mit Neslihan, einer hübschen jungen Frau in der Mitte

Konya und Istanbul empfingen uns im Frühling mit unerwartet kaltem und regnerischem Wetter. Wir hüllten uns in alles, was wir mitgebracht hatten. Und wärmten uns an schönen Begegnungen mit Familie, Freunden und Händlern.

 

Während unserer Einkaufsreise im Mai war es richtig, richtig kalt, windig und regnerisch. Wir waren froh um die dicken Strümpfe und wollenen Schals, die wir für den Notfall eingepackt hatten. Im Istanbuler Hotel stellten wir die Heizung auf die höchste Stufe. Und in Konya sassen wir bei den abendlichen zwei Grad dankbar zu Hause bei der Familie, ohne irgendwo draussen nach einem Restaurant suchen zu müssen. Begegnungen mit Freund:innen, Händlern und Verwandten wärmten das Herz und liessen uns dann Wetterfrust und Erkältungen doch vergessen. Und am Ende konnten wir zufrieden sechs grosse Transportkartons und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und danken euch allen. Teșekkür ederiz.